Fit bis ins hohe Alter

 

"Fit bis ins hohe Alter" ist speziell für Menschen ab den 70.Lebensjahr, die weiterhin aktiv bleiben wollen, um die Funktionsfähigkeit von Körper und Kopf bis ins hohe Alter zu erhalten und auch noch zu verbessern.

Diese Kurskonzeption basiert auf dem 4- Säulen - Modell :

 

  • Mobilität entwickeln
  • Stärke aufbauen
  • Sicherheit vermitteln
  • Beweglichkeit erhalten

Der Trainingsansatz ist auf ganzheitlicher Ebene abgestimmt und spricht Körper, Geist und Seele an - denn die Forschung zeigt, dass unsere Gedanken und Emotionen einen sehr großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben und auch zur Erhaltung unserer Gesundheit dienen.

 

Im Kurs werden die Teilnehmer(innen) daher gerne von mir angehalten,  positive Gedanken zu kultivieren und diese mit in den Alltag einzubeziehen.

 Im Mittelpunkt der Kurseinheiten steht der trainierende Mensch, der seine Freude an den eigenen Bewegungen erhält und dadurch in regelmäßigen Schritten eine zusätzliche Verbesserung der Lebensqualität erreicht.

 

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und die Durchführung der Kursinhalte entsprechen den Qualitätskriterien der Krankenkassen und werden von diesen anerkannt.

 

 Start:   11.08.22  (12 Termine)  Kursgebühr 60 Euro

 Ort:      Gemeindehaus St.Joseph (Löwenkirche ) Wanne Süd  Hauptstrasse 140